Nostalgische Ansichtskarten / Postkarten / Grusskarten

Ansichtskarten aus Italien

In Form eines Stiefels ragt Italien etwa 1000km lang ins Mittelmeer und verbindet so Mitteleuropa mit Nordafrika. Die Landesgrenze im Norden wird durch das Massiv der Alpen gebildet, am südlichsten Ende ist Italien nur noch etwa 70km von der Afrikanischen Küste entfernt.

Zusammen mit den beiden großen Inseln Sizilien und Sardinien gehören etwa 300 000 qkm zum Staatsgebiet der Republik Italien.

Italien ist ein Land großer Gegensätze. Im Norden von den Alpen begrenzt, ist die Landschaft oft wild und ursprünglich und mit eher karger, alpenländische Vegetation.

Im Süden, rundum vom Mittelmeer umgeben wird die Landschaft lieblich und sehr fruchtbar, Weinberge, Olivenhaine prägen dort oft das Bild, aber auch karge, ärmliche Gegenden wird man im Inneren des Landes finden in denen außer großen Wäldern nur soviel gedeiht um der Bevölkerung das Überleben zu ermöglichen.


Die Fortsetzung mit ausführlicher Beschreibung finden Sie HIER

Links wählen Sie nun bitte den Ort, von dem Sie die Grußkarten sehen möchten.