Kopfbild DEKOR

Gruesse.de wurde im April 2024 geschlossen. Lesen Sie unten die Gründe.

Bild: 2 Bild: 1 Bild: 3

Hier auf DEKOR.DE biete ich noch immer Grußkarten an,
die Sie HIER versenden können.

Wurden noch vor 2,3 Jahren über Ostern Zehntausende Karten verschickt, waren es diesen Ostern nur noch weniger als 100.

Heute werden „Grußkarten“ in Form von kleinen Bildern über WhatsApp und anderen sozialen Netzwerken verschickt/geteilt. So wie vor langer Zeit schon immer weniger Papierkarten per Post verschickt wurden, werden jetzt auch immer weniger eCards verschickt.

Die Leute teilen inzwischen Tausende Bilder und senden Sie in Messengern und Chats ohne Sticker, Smilies, Umschläge und Musik. Das geht natürlich viel schneller, ist aber auch nicht so toll wie eine mit Liebe zusammengestellte Grußkarte. Das ist alles sehr schade, aber so ist heute die Realität.

Zukünftig wird es dank KI Technik möglich sein, direkt in sozialen Netzwerken Grußkarten erstellen zu lassen. Sie schreiben dann z. B. bei Whatsapp einen Geburtstagsgruß an jemanden und die KI Funktion entwirft mal eben eine Grußkarte dazu.

Über gruesse.de wurden früher Millionen Karten verschickt, entsprechend groß ist auch die Technik (Server usw.) hinter gruesse.de. Dieser Aufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen von gruesse.de

Dazu kommen noch die vielen Beschwerden, dass gruesse.de überhaupt eine Benachrichtigung schickt und man die nicht haben wolle. Da schickt jemand einer Person eine nette Grußkarte und die beschwert sich dann bei mir, weil sie die Benachrichtigung bekommen hat. Sich über eine Grußkarte von einem Freund / Freundin oder Familie zu beschweren, ist schon etwas albern.

Mehr als 1/3 aller Empfängeradressen sind falsch (geschrieben) und werden von den jeweiligen Providern abgewiesen.

Sticker und Umschläge machen viele Probleme, da zahlreiche User nicht wissen, wie sie die Anzeige in ihrem Browser aktivieren können.

Genau wird bei8 Empfängern oft die Musik nicht gespielt, weil Browser das heute verhindern und viele Empfänger nicht wissen, wie sie die Musik freigeben können.

Auf Mailbenachrichtigungen wird ständig geantwortet, obwohl in der Mail steht, dass man nicht antworten kann, weil diese automatisch verschickt wurde.

Es werden sogar lange Antworten an Empfänger geschickt, die diese nie lesen können. Anschließend kommen Beschwerden zu mir, gruesse.de sei kaputt.

Manchmal denke ich, in der heutigen, hektischen Zeit nimmt sich kaum jemand mal die Zeit etwas ordentlich zu machen, zumindest ordentlich zu lesen.