Zum alternativen Layout wechseln


Kopfbild www.gruesse.de


Hier finden Sie Urlaubsgrüße aus Italien


Thema: Italien - Grußkarten / E-Cards / Karten / Grüße
Urlaubsgrüße aus Italien - Urlaub in Italien - Urlaubskarten




In Form eines Stiefels ragt Italien etwa 1000km lang ins Mittelmeer und verbindet so Mitteleuropa mit Nordafrika. Die Landesgrenze im Norden wird durch das Massiv der Alpen gebildet, am südlichsten Ende ist Italien nur noch etwa 70km von der Afrikanischen Küste entfernt.

Zusammen mit den beiden großen Inseln Sizilien und Sardinien gehören etwa 300 000 qkm zum Staatsgebiet der Republik Italien.

Immer wieder wird das Land von schweren Erdbeben heimgesucht, dies erklärt sich durch die Lage der Insel zwischen Europa und Afrika sowie durch Art und Beschaffenheit des Gesteins aus dem sie gebildet wurde. Auch gibt es im Süden Italiens mehrere Vulkane die in der Vergangenheit für große Katastrophen verantwortlich waren und auch heute noch aktiv sind.

Italien ist ein Land großer Gegensätze. Im Norden von den Alpen begrenzt, ist die Landschaft oft wild und ursprünglich und mit eher karger, alpenländische Vegetation.