Zum alternativen Layout wechseln


Kopfbild www.gruesse.de

Grußkarten mit Thema Urlaub / Lago Maggiore

 ◀ Zurück   Weiter ▶ 

Urlaubsgrüße vom Lago Maggiore
Grusskarten aus der Lombardei

Lago Maggiore - Herzliche Urlausgrüße
Lago Maggiore - Herzliche Urlausgrüße
Versenden
Lago Maggiore - Herzliche Urlausgrüße
Lago Maggiore - Herzliche Urlausgrüße
Versenden
Lago Maggiore - Herzliche Urlausgrüße
Lago Maggiore - Herzliche Urlausgrüße
Versenden
 

Die Römer nannten ihn Lacus Verbanus, diesen See in Oberitalien, dessen nördlichster, kleinerer Teil mit der Stadt Locarno zur Schweiz gehört. Er ist etwa 65km lang, 2-4,5km breit  und mit 212qkm und bis zu 370m Tiefe der zweitgrößte See in Oberitalien.

Malerisch, ja lieblich steht er in seiner Schönheit keinem anderen, vergleichbaren See nach. Die größten Zuflüsse des Lago Maggiore  sind Ticino, Maggia und Toce. Im Süden verläßt der Ticino als größter Abfluß den See wieder. Sein Westufer gehört zu Piemont, sein Ostufer zur Lombardei.